Matrix-Rhythmus-Therapie

Die Matrix-Rhythmus-Therapie wurde von Dr. Ulrich Randoll im Rahmen klinikgekoppelter Grundlagenforschungen an der Universität Erlangen in den Jahren 1990 bis 1998 entwickelt.

Die Matrix-Rhythmus-Therapie ist eine besonders effektive tiefenwirksame Therapieform, die in erster Linie zur Behandlung von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen eingesetzt wird.

Die Matrix-Rhythmus-Therapie wirkt von außen auf die Körperzellen und ihre Umgebung, die Matrix. Das Therapiegerät mit seinem speziell geformten Resonator erzeugt mechano-magnetische Schwingungen analog den körpereigenen. Diese Schwingungen sorgen für eine Pumpwirkung, die Nährstoffe, Abwehrstoffe und Abfallstoffe an- und abtransportieren hilft. Die Eigenschwingung des Körpers und der Zellen wird angeregt bzw. wiederhergestellt. Dadurch können die vielfältigen Stoffwechsel, die zwischen Zellen und deren Umgebungsflüssigkeit (Matrix) notwendig sind, wieder stattfinden. In kürzester Zeit normalisieren sich die Stoffwechselprozesse der betroffenen Körperregion.

• Abbau von Schwellungen
  • Verbesserung der Dehnbarkeit
  • Regulierung eines lokalen oder systemischen muskulären Hypo- bzw. Hypertonus
  • Verbesserung eingeschränkter Gelenkbeweglichkeit Linderung akuter und chronischer Schmerzen
  • Beschleunigung der funktionellen und strukturellen Nervenregeneration
  • Beschleunigung der Regeneration von Erkrankungen des chronisch-degenerativen Formenkreises
  • Wiederherstellung der Funktion des feinen Gefäßsystems in der Haut und Unterhaut

Die Matrix-Rhythmus-Therapie kann auch sehr gut mit anderen Verfahren aus der Physiotherapie kombiniert werden.

Matrix01